Collies of Dirty Booties
wirthcollies

Über uns

Seit 1999 züchten wir im VDH unter dem Zwingernamen "of Dirty Booties"! Wie es zu dem Namen kam ist einfach zu erklären. Meine Hundewelt begann mit Liberian Huskies, mit denen ich auch im Middle Distance Bereich sehr erfolgreich war. Da man sich mit Rollwagen im Matsch und Modder auf die Rennen vorbereiten musste, wurden den Huskies zum Schutz der Pfoten "Booties" angezogen. Und da die nach den Trainingsläufen immer dreckig waren, war der Zwingername "of Dirty Booties" geboren.

Nach vielen Erfolgen und auch Misserfolgen zog ich mich aus dem Schlittenhundesport zurück und erinnerte mich an meinen großen Kindheitstraum, dem Langhaarcollie.

2004 war es dann soweit, der erste Collie zog hier in Voccawind ein. Ein Jahr später folgte dann der erste Wurf.

Seitdem ist viel Zeit ins Land gegangen und mittlerweile bin ich im Club für Britische Hütehunde e.V. Züchter, Zuchtwart und Zuchtrichter geworden.

Es ist immer wieder eine schöne, aber auch anstrengende Zeit, einen Wurf groß zu ziehen.

Vielleicht können auch Sie sich eines Tages entscheiden, einen Collie Langhaar zu besitzen. Und wirklich, viele unserer Welpenkäufer entscheiden sich oft für einen Zweitcollie, oder holen sich wieder Einen, wenn der alte Freund über die Regenbogenbrücke gegangen ist.





 

 
E-Mail
Anruf